AKTUELLES

Im Bündnis stark


Am Abend des 24.01.2024 konnten wir den zweiten Teil unserer Spendenaktion an „Aufwind Dresden“ übergeben.
Der Verein möchte den Alltag und die Lernbedingungen für benachteilige / bedürftige Kinder verbessern.
 
Eine Mitarbeiterin von Aufwind legte uns konkrete Beispiele für die Tätigkeit dar:
 
Unter anderem wird die Teilnahme an Nachhilfe und in Sportvereinen unterstützt. Zudem wird Kindern in Wohngruppen mittels des "Geburtstagsengelprojekts" eine Freude bereitet und Schulranzen für finanziell benachteiligte Kinder gestellt.
 
Alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig und Spenden gehen zu 100%(!) an die Kinder.
 
Wir danken allen Spendern aus dem Landesverband Sachsen!


KONTAKT

SPENDE an Igelhilfe Radebeul e.V.


Am 27.12. 2023 konnte der Landesverband Sachsen freudig den ersten Teil (250€) der gesammelten Spenden,
an die Igelhilfe Radebeul e.V. übergeben. Eine Mitarbeiterin des Vereins zeigte sich dankbar für die finanzielle Unterstützung. Zudem nahm sie sich Zeit, uns die Schützlinge zu zeigen und die Notwendigkeit des Engagements darzulegen. Beispielsweise finden viele Igel durch den Rückgang der Insekten zu wenig Nahrung oder werden im Sommer von Gartenmaschinen verletzt. Die Igelhilfe trägt somit zum Erhalt eines wichtigen Schädlingsbekämpfers und zur einheimischen Artenvielfalt bei.
Der Verein war erst vor Kurzem umgezogen, ist momentan voll ausgelastet und die Pflege eines „Stachelritters“ kostet im Schnitt 120€.


KONTAKT